Einreichung Fallspende

    (*) In der Eingabemaske zur Fallspende gibt es verpflichtende, mit einem * gekennzeichnete und optionale Felder ohne Stern. Die verpflichtenden Felder müssen zwingend ausgefüllt werden, um die Fallspende durchführen zu können.






    Mit korrespondierende*r Autor*in ist eine Person gemeint, die an der Formulierung der Fallgeschichte (mit-)gearbeitet hat und dem Redaktionsteam für Rückfragen zur Verfügung steht.



    Mit Ko-Autor*in ist eine Person gemeint, die an der Formulierung der Fallgeschichte (mit-)gearbeitet hat.




    Hier können Sie zum Beispiel Personen danken, die Ihnen bei der Entwicklung der Fallgeschichte geholfen haben.


    Angaben zum Fall



    Bitte wählen Sie einen aussagekräftigen, aber ergebnisoffenen Titel, der noch nicht die Lösung Ihres Falles vorwegnimmt.



    Bitte machen Sie zum Beispiel Angaben dazu, inwiefern der Fall mit Lehrkonzepten in Verbindung gebracht werden kann. Sie können dabei zum Beispiel auf Lehrkonzepte in der Toolbox der AG ethik learning verweisen.


    Dateien Upload




    Über das Formular für die Fallspende können z. B. verschiedene Versionen der Darstellung der Fallgeschichte bereitgestellt werden. Bspw. in Fachsprache oder in laienverständlicher Sprache, in Stichworten (für die Verwendung auf PPT-Folien) oder als narrativer Text.



    Hier steht ein Template zur Verfügung, das Sie für die Falleinreichung benutzen können.


    Fallklassifizierung





    Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Anonymisierung real existierender Fälle in der Handreichung zur Fallspende.





    Mit konkreten Verbesserungsvorschlägen für diese Eingabemaske helfen Sie uns dabei, die Seite benutzerfreundlich zu gestalten.


    Einverständnis